Klimagruppe

Die Bundestagswahl ist grundlegende Richtungswahl, um endlich die Weichen auf konsequenten Klimaschutz zu stellen.
Ziele sind gut. 2045 ist aber deutlich zu spät. Wir sollten / müssen unseren Kindern und Enkeln eine möglichst lebenswerte Erde hinterlassen.
Wir haben in Rothenburg großflächig plakatiert, um darauf aufmerksam zu machen.
Auf dem Bild seht ihr einige Unterstützer und Unterstützerinnen des Klimabündnis.

2019 Friday for Future
Jeden Freitag standen wir pünktlich am Marktplatz und unterstütze Friday for Future. Wir forderten den ”Klimanotstand” .
Auch wenn es dringend notwendig ist ging die Stadt auf unsere Forderung nicht ein.

Aber in einem wir uns einig – ein Klimamanager ist dringen nötig hier in Rothenburg.

Doch Corona änderte einiges, soll es das gewesen sein?
Wir informierten uns bei anderen Gemeinde, gibt es interesse sich eine Stelle als Klimamanager zu teilen, mit 2 Halben Stellen?
Doch jetzt ist der Antrag auf Förderung von der Stadt gestellt worden.

Wir fordern einen KlimaManager für Rothenburg