Aktuelles

Der Klassiker – Radweg Liebliches Taubertal

Wir, die Fahrradgruppe, sind mal eine zentrale Achse abgefahren, so lieblich sind die Fahradwege, zumindest in Rothenburg, nicht.

Allein am Bahnhof ist es höchst verwirrend, gibt es einen Fahrradweg oder muss man die Straße benutzen.

aber erst einmal über 2 Bettelampeln.

weniger reden – mehr handeln

weniger CO2 – mehr Umweltschutz |

weniger Plastik – mehr Umweltschutz |

weniger Autos – mehr Fahrräder |

weniger Pflaster – mehr Grünflächen |

Global denken, lokal handeln!

Offen für alle, die sich für Umwelt und Klima einsetzen.
Entstanden sind wir aus Aktiven von Friday for Future, dem Energiewendebündnis, dem Bund Naturschutz und anderen.

Kontakt: Info@klima-rothenburg.de

Wir fordern einen KlimaManager für Rothenburg

2019 Friday for Future

Jeden Freitag standen wir pünktlich am Marktplatz und unterstützen Friday for Future.
Endlich war es durch die Stadt erklärte worden. Nicht die Erklärung des Klimanotstand – wie von uns gefordert, war Ihrer Meinung nach wichtig.
In einem waren wir uns einig ein Klimamanager ist wichtig hier in Rothenburg.